1892

Wie alles begann und was ein Hotelier mit der Bärenmarke zu tun hat

Am 2. April 1892 gründen Hotelier Cesar Ritz und Meisterkoch Auguste Escoffier in der Schweiz die Berner Alpen Milchgesellschaft, ein Unternehmen für die Zubereitung von konservierter Milch und Milchprodukten, und legen damit den Grundstein für die Bärenmarke. Von Beginn an ist das Wappentier des Kantons Bern Teil der Marke und gibt ihr seinen Namen.

1912

Bärenmarke gelingt eine Innovation

Gezuckerte Kondensmilch und Milchpulver werden bereits seit 1906 hergestellt. Doch die Bärenmarke bringt etwas Neues in die Supermarkt-Regale und auf die Kaffeetische: Die erste ungezuckerte 10-prozentige Kondensmilch kommt auf den deutschen Markt.

1950er

Der Bär wird Teil des deutschen Wirtschaftswunders

Nach Kriegsende bekommt man in Deutschland endlich wieder alles, was das Herz begehrt – unter anderem echten Bohnenkaffee und dazu die gute Bärenmarke Kondensmilch, die immer bekannter und beliebter wird.

1960er

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Inzwischen hat sich das Angebot weiterentwickelt und es gibt die Kondensmilch in verschiedenen Fettgehaltsstufen und Verpackungsformen. Damit ist die Bärenmarke nicht mehr von unseren Tischen wegzudenken.

1967

„Kleiner Bär auf großer Fahrt“: Mit dem ersten Werbespot in Farbe erobert der kleine Bär die Bildschirme und die Herzen der Fernsehzuschauer.

 

2001

Mit neuen Produkten ins neue Jahrtausend

Zur Jahrtausendwende wird erstmals ein Frischmilch-Sortiment der Bärenmarke eingeführt. Ab sofort finden sich in den Supermarktregalen neben der H-Milch auch frische Milch, Kakao und vieles mehr.

2012

100 Jahre Bärenmarke

2012 feiern wir unser 100-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass tauft der Bär ein Flugzeug auf den Namen „ÜBÄRflieger“ – bis zum Ende des Jahres kann man es mit etwas Glück in ganz Europa am Himmel erspähen oder sogar mitfliegen.

2016

Im neuen TV-Spot „Hoch hinaus“ geben wir unseren Kleinen das Beste mit: Fürsorge, Gelassenheit und die leckeren Produkte von Bärenmarke.

2017

Der Frische Naturjoghurt in zwei verschiedenen Größen und Fettstufen erweitert die leckere Produktvielfalt von Bärenmarke und ist der neue perfekte Begleiter für’s Frühstück!

Passend zur Premiere im Kühlregal spielt unser Frischer Naturjoghurt auch die Hauptrolle im neuen TV-Spot unter dem Motto „Mach‘ Dir den Morgen cremig“.