FAQ’s für das Gewinnspiel „Nichts geht über mehr Zeit mit der Familie“

Wie funktioniert das Gewinnspiel?

Es handelt sich um ein App-basiertes Gewinnspiel, das unseren Kunden die Gelegenheit ermöglicht durch das Sammeln von EAN-Codes, Lose zu generieren und damit am Gewinnspiel teilzunehmen.

Wer kann teilnehmen?

Zur Teilnahme am Gewinnspiel berechtigt sind Personen ab 18 Jahren. Dabei sind die Mitarbeiter der Bärenmarke Vertriebsgesellschaft mbH und verbundener Unternehmen sowie deren Angehörige leider von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ist die Teilnahme hinsichtlich Anzahl von Losen limitiert?

Nein, du kannst so viele Lose wie du möchtest aktivieren.

Wie ist der Aktionszeitraum?

Aktionszeitraum ist der 03. Juni bis 31. Oktober 2019

Wann ist der Einsendeschluss?

  • Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2019
    Unter allen ordnungsgemäßen Teilnehmern erfolgt die Verlosung der Sachpreise wöchentlich, die der Hauptgewinne nach Ende der Aktion.
    Die nach diesem Zeitpunkt mit der App gescannte EAN-Codes (generierte Lose) können nicht mehr an der Endverlosung der Hauptpreise teilnehmen.
    Nimmst du auf dem postalischen Weg teil, gilt das Datum des Poststempels.

  • Wöchentliche Verlosung: Startend am 11. Juni, danach jeden Montag, werden unter den vollständig registrierten Losen die Sachpreise verlost. Die letzte Wochenziehung findet am 04. November 2019 statt.

  • Termine der Wochenziehung:
    Juni: 11./17./24.
    Juli: 01./08./15./22./29.
    August: 05./12./19./26.
    September: 02./09./16./23./30.
    Oktober: 07./14./21./28.
    November: 04.

  • Verlosung Hauptpreise: die Verlosung der Hauptpreise findet am 05. November 2019 statt.

Wie kann ich teilnehmen?

  • Teilnehmen kannst du, indem du im Aktionszeitraum (03. Juni bis 31. Oktober 2019) Bärenmarke Produkte kaufst und mit der Bärenmarke App die jeweiligen EAN-Codes scannst.

  • ALLE Bärenmarke Artikel tragen einen EAN-Code und können am Gewinnspiel teilnehmen. Dieser EAN-Code muss entsprechend der Anleitung gescannt werden.
    1 EAN-Code entspricht dabei 4 Stunden. Bei 3 gescannten EAN-Codes erhältst du 1 Los (= 12 Stunden). Wir haben im Aktionszeitraum Produkte mit Aktionsverpackung „Sammeln & Gewinnen – Für mehr Zeit mit der Familie.“ im Handel. Aber auch alle unsere Produkte ohne Aktionshinweis können am Gewinnspiel teilnehmen.

  • Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist es nötig, die Lose innerhalb der Bärenmarke App zu aktivieren. Ist das erste Los erfolgreich aktiviert, werden alle weiteren Lose automatisch in die jeweilige Wochenverlosung eingespeist.

  • Die App kannst du im App Store/Google Playstore GRATIS herunterladen.
    a) Du kannst direkt im App Store/Google Playstore nach der Bärenmarke App suchen oder aber
    b) direkt den QR-Code von einer unserer Aktionspackungen scannen. Du wirst dann direkt in den für dich relevanten App Store geleitet.

  • Zum Download der App schenken wir dir bereits ein erstes vollständiges Los.

Ich habe keine Möglichkeit, die Bärenmarke-App herunterzuladen. Wie kann ich dennoch an der Verlosung teilnehmen?

Für diesen Fall hast du die Möglichkeit, die ausgeschnittenen EAN-Codes per Post ausreichend frankiert an unseren Letter Shop zu senden:

Bärenmarke Gewinnspiel
Postfach 10 02 07
47702 Krefeld

Hier werden dann unter Angabe der persönlichen Daten die Lose generiert und in die wöchentliche Verlosung eingespeist.

Auch hier gilt:
Ein EAN-Code entspricht 4 Stunden.
Bei 3 ausgeschnittenen und eingesandten EAN-Codes erhältst du 1 Los (= 12 Stunden) welches dann an der nächsten Wochenziehung und an der Ziehung der Hauptgewinne teilnimmt.

Kann ich mehrfach teilnehmen?

  • Ja, du kannst so viele EAN-Codes scannen, wie du möchtest.
    Wichtig ist nur:
    1 EAN-Code entspricht dabei 4 Stunden.
    Bei 3 gescannten EAN-Codes erhältst du 1 Los (= 12 Stunden).

  • Die Anzahl der gescannten EAN-Codes bestimmt die Anzahl der Lose.

  • Du kannst so viele Lose wie möglich für Dich generieren und kannst so Deine Gewinnchance auf einen der tollen Preise maximieren. Je mehr aktivierte Lose du hast, umso höher ist Deine Chance zu gewinnen.

Kann ich auch aus dem Ausland teilnehmen/gewinnen?

Nein. Die Gewinne werden nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versendet bzw. zur Verfügung gestellt.

Welche Preise kann ich gewinnen?

  • Wöchentliche Verlosung:
    1 x 1 Kärcher Mähroboter RLM 4 (die detaillierte Produktbeschreibung findet ihr unter https://www.kaercher.com/de/home-garden/maehroboter/rlm-4-14450000.html
    5 x 1 Kärcher Saugroboter RC 3 (die detaillierte Produktbeschreibung findet ihr unter https://www.kaercher.com/de/home-garden/saugroboter/rc-3-11982030.html
    50 x 1 Kärcher Akku Fenstersauger WV5 Premium* EU (die detaillierte Produktbeschreibung findet ihr unter
    https://www.kaercher.com/de/akku-fenstersauger-wv-5-premium.html

  • Hauptpreis:
    5 x je ein Jahr lang einen Haushalts-Service im Gesamtwert von bis zu 2.500€.
    Der Haushalts-Service ist eine Tätigkeit innerhalb des Haushalts, für die wir – für einen definierten Zeitraum (1 Jahr) und einen Maximalwert von 2.500€ - eine Dienstleistung wie z. B. Reinigung der Wohnung, Reinigung der Fenster, Gartenpflegearbeiten (z. B. Rasenmähen, Heckenschneiden…), oder Bügelhilfe für Euch organisieren. Die Wahl der Dienstleistung wird mit dem Gewinner individuell vereinbart und durch uns organisiert. Die Kosten werden im o. g. Rahmen durch uns erstattet. Wird die Person für weitere Dienstleistungen außerhalb des definierten Zeitraums/Kosten/Tätigkeiten durch den Gewinner engagiert, sind die damit verbundenen Kosten nicht mehr Bestandteil des Gewinns und müssen durch den Gewinner selbst übernommen werden.

Welche Produkte nehmen teil?

Am Gewinnspiel nehmen ALLE Produkte des Bärenmarke Sortiments teil unabhängig davon, ob sie als Aktionsverpackung gestaltet sind oder das Standard Design haben. Im Folgenden detailliert aufgelistet nehmen teil:

  • Die Ergiebige 10%
    (Dose: 340g, 170g | Tassenpackung: 7,5g | Flasche: 170g)

  • Die Leichte 4%
    (Dose: 340g, 170g | Tassenpackung: 7,5g)

  • Der Extra Leichte Traum 3%
    (Flasche: 340g, 170g)

  • Der Genussvolle Traum 8%
    (Flasche: 340g, 170g)

  • Der Cremige Traum 12%; Flasche: 170g

  • Die Sahnige 10%; Kännchen: 200g

  • Der Milchschaum; Sprühflasche: 250ml

  • Die frische Milch 3,8%; 1L / 500ml

  • Die frische Milch 1,8%; 1L

  • Der frische Kakao 1,8%; 1L / 500ml

  • Die frische Schlagsahne 32%; 500g

  • frischer Naturjoghurt 3,8% / 1,5%; jeweils Becher 400g

  • Der cremige Quark – Joghurt (Erdbeer, Vanille, Pfirsich-Maracuja, fein gesüsst, pur) jeweils im Becher 450g

  • Die haltbare Milch 3,8% / 1,5% Fett; jeweils 1L

  • Der haltbare Kakao 1,8%, 1L / 500ml

  • Der Eiskaffee 1,8%, (1L | 250ml)

  • MILCH-PAUSE 1,8%; jeweils 200ml; Geschmack: Kakao, Erdbeer, Banana

  • MILCH-PAUSE 1,5%; 200ml; Geschmack: Milch

Wo sind die Produkte erhältlich?

Bärenmarke Artikel kann man grundsätzlich in ganz Deutschland im Lebensmittelhandel käuflich erwerben. Das angebotene Sortiment kann von Region zu Region/Geschäft zu Geschäft variieren und obliegt der Sortimentsentscheidung unserer Handelspartner.

Ich habe ein Produkt gekauft, auf dem nicht der Hinweis „Sammeln & Gewinnen – Für mehr Zeit mit der Familie.“ aufgedruckt ist. Kann das Produkt trotzdem teilnehmen?

Wir haben im Aktionszeitraum Produkte mit Aktionsverpackung im Handel. Diese tragen die Aufschrift „Sammeln & Gewinnen – Für mehr Zeit mit der Familie“. An diesem Gewinnspiel nehmen aber ALLE unsere Produkte – auch die ohne Aktionshinweis - teil.

Gibt es eine Anleitung zum Ablauf des Gewinnspiels?

In der App gibt es eine Unterseite „So geht’s“. Hier ist Schritt für Schritt die exakte Vorgehensweise beschrieben. Alternativ ist die Erklärung auch auf unserer Website hinterlegt.

Wie genau funktioniert die Code-me Technologie?

  1. Der EAN-Code des gekauften Produkts muss gescannt werden
    Achtung: hier muss man die Kamerafunktion im Handy für die App freigeben!

  2. Die App gibt 4 Zahlen vor, die im 13 - stelligen EAN-Code durchgestrichen werden müssen.

  3. Diese sind an jeweils angegebenen Stellen zu streichen. Bitte nehmt dazu einen etwas dickeren Stift und streicht die entsprechenden Zahlen ordentlich durch.
    Unsauber durchgestrichene/falsch durchgestrichene Zahlen oder die Nutzung eines Bleistifts bspw. kann nicht erkannt werden und führt zu einer Fehlermeldung.

  4. Wiederholtes Scannen des EAN-Code.

  5. Bei EAN-Codes auf Folie bitte auf einen faltenfreien Scan achten.

Wie oft kann man einen EAN-Code verwenden?

Ein EAN-Code kann nur genau 1 Mal verwendet werden.

Wie viele EAN-Codes benötige ich um ein Los zu erhalten?

Um ein Los zu generieren benötigt man 3 EAN-Codes.

Ich habe meinen EAN-Code gescannt und etwas funktioniert nicht.

Mögliche Fehlerquellen:

  • Der EAN-Code wurde versehentlich schon einmal verwendet.

  • Es wurde nicht die korrekte Anzahl an Ziffern durchgestrichen – es müssen genau 4 sein. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Es wurden die falschen Zahlen durchgestrichen.

  • Der verwendete Stift ist nicht geeignet (bspw. Bleistift funktioniert nicht).

Meine durchgestrichenen Ziffern im EAN-Code werden nicht erkannt, was kann ich tun?

  • Verwende für die Streichung der Ziffern (insbesondere bei gekühlten Produkten und Folien) einen wasserfesten Stift und streiche die jeweilige Ziffern komplett aus, so dass diese nicht mehr erkennbar sind. Achte gleichzeitig darauf, dass die anderen Ziffern lesbar bleiben.

  • Bei EAN-Codes auf Folienverpackungen bitte zusätzlich beachten, dass diese faltenfrei gescannt werden.

Muss ich mich für die Teilnahme am Gewinnspiel registrieren?

Zur Aktivierung der Lose für die Verlosung und die spätere Zustellung der Gewinne werden einige persönliche Daten benötigt. Diese Daten können innerhalb der App unter „Mein Konto / Registrierung“ eingegeben werden.

Was passiert mit meinen Losen wenn ich gewonnen habe?

  • Die Gewinner-Lose der Woche werden für die weiteren Wochenziehungen deaktiviert.

  • Die Verlosung der Hauptpreise erfolgt unter allen teilnehmenden Losen.
    Auch die Gewinner-Lose der Woche nehmen an der Hauptpreis-Verlosung teil

Ich habe einen der wöchentlichen Preise gewonnen. Was passiert mit meinen weiteren Losen?

  • Nur das einzelne Gewinner-Los der Woche wird für die weiteren Wochenziehungen deaktiviert. Für die Ziehung der Hauptpreise wird es wieder aktiviert.

  • Alle deine weiteren Lose haben bei der Verlosung der Folgewochen die gleichen Gewinnchancen.

Kostet die Teilnahme am Gewinnspiel etwas?

  • Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel „Nichts geht über mehr Zeit mit der Familie“ ist kostenlos mit Ausnahme der Kosten für den Erwerb unserer Produkte und ggf. der Portokosten, die für die Einsendung der ausgeschnittenen EAN‘s (beim alternativen Teilnahmeweg) entstehen.

  • Eventuell können Übermittlungskosten, je nach dem von dir gewählten Tarif des eigenen Internetproviders, sowie Telefonanbieters bei der Nutzung bzw. des Downloads der App anfallen.

Wo bekomme ich die App?

  • Die App kannst du im App Store/Google Playstore GRATIS herunterladen.
    a) Du kannst direkt im App Store/Google Playstore nach der Bärenmarke App suchen oder aber
    b) direkt den QR-Code von einer unserer Aktionspackungen scannen. Du wirst dann direkt in den für dich relevanten App Store geleitet.

  • Zum Download der App schenken wir dir bereits ein erstes vollständiges Los.

Wofür werden meine persönlichen Daten benötigt und was passiert mit ihnen?

  • Deine personenbezogenen Daten werden nur zur Durchführung des Gewinnspiels, insbesondere zur Erstellung des Sammelkontos und dem Versand der Gewinne benötigt und verwendet.

  • Du kannst jederzeit deine Daten unter „Mein Konto / Registrierung“ bearbeiten oder löschen.

  • ACHTUNG, wenn du deine Registrierung löschst, nimmst du mit sofortiger Wirkung nicht länger am Gewinnspiel teil! Alle deine bisherigen Scans werden dauerhaft und unwiederbringlich gelöscht.

Wie erhalte ich meinen Gewinn?

  • Nach der Gewinnerziehung wird der Gewinner schriftlich benachrichtigt.
    Innerhalb von ca. 3 Wochen wird der Gewinn postalisch an die angegebene Adresse versendet. Der Versand der Gewinne ist kostenfrei.

  • Die Gewinne werden nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland versendet bzw. zur Verfügung gestellt. Daher muss die Versandadresse innerhalb Deutschlands liegen.

Wie oft findet eine Verlosung statt / werden die Gewinner ermittelt?

  • Unter allen ordnungsgemäßen Teilnehmern erfolgt die Verlosung der Sachpreise wöchentlich, die der Hauptgewinne nach Ende der Aktion.
    Nach diesem Zeitpunkt mit der App gescannte EAN-Codes (generierte Lose) können nicht mehr an der Endverlosung der Hauptpreise teilnehmen.
    Nimmst du auf dem postalischen Weg teil, gilt das Datum des Poststempels.

  • Wöchentliche Verlosung:
    Startend am 11. Juni, danach jeden Montag, werden unter den vollständig registrierten Losen die Sachpreise verlost. Die letzte Wochenziehung findet am 04. November 2019 statt.

  • Termine der Wochenziehung:
    Juni: 11./17./24.
    Juli: 01./08./15./22./29.
    August: 05./12./19./26.
    September: 02./09./16./23./30.
    Oktober: 07./14./21./28.
    November: 04.

  • Verlosung Hauptpreise:
    die Verlosung der Hauptpreise findet am 05. November 2019 statt

Kann ich meinen Gewinn umtauschen?

Der Umtausch des Gewinns bei Nichtgefallen ist ausgeschlossen. Ein Umtausch ist nur bei einer falschen Lieferung oder einer defekten Ware möglich.

Ist eine Barauszahlung der Prämien möglich?

Nein, eine Barauszahlung ist nicht möglich

Mein Gewinn ist beschädigt, was kann ich tun?

In diesem Fall kontaktiere uns bitte telefonisch unter: +49 (0) 18 05-00 65 54 (14ct./min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct/min Mobilfunk) oder per E-Mail: service@baerenmarke.de. Wir werden uns um die Reklamation kümmern.

Kann ich die Gewinne auch käuflich erwerben?

Nein, bei Bärenmarke selbst sind die Artikel nicht käuflich zu erwerben. Wir verweisen dazu gerne auf die Homepage von Kärcher.

Mein Gewinn ist nicht geliefert worden, was nun?

Wenn dir eine Gewinnbenachrichtigung vorliegt sollte der Gewinn auch ca. 3 Wochen später eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an uns. Du erreichst uns telefonisch unter: +49 (0) 18 05-00 65 54 (14ct./min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct/min Mobilfunk) oder per E-Mail: service@baerenmarke.de

Kann ich meine Freunde zur Aktion einladen?

Die Einladung von Freunden erfolgt über den Menüpunkt „Social / Freunde einladen“. Klickt man darauf, werden alle Apps angezeigt, die auf dem Gerät des Nutzers installiert sind und zur Einladung des Freundes geeignet sind.

Ich habe es mir anders überlegt, kann ich meine Daten löschen lassen?

  • Ja natürlich. Unter dem Menüpunkt „Mein Konto / Registrierung“ gibt es einen Unterpunkt „Registrierung löschen“. Es erscheint ein Pop Up Fenster, in dem die Löschung der Daten noch einmal bewusst von dir bestätigt werden muss. Bei Bestätigung des Buttons „Ja, löschen“ werden die Daten unverzüglich gelöscht und können auch nicht wiederhergestellt werden.

  • WICHTIG: Bitte beachte, dass nach der Löschung deiner personenbezogenen Daten keine Teilnahme am Gewinnspiel mehr möglich ist.

Habe ich die gleichen Gewinnchancen, wenn ich analog, also mit ausgeschnittenen EAN-Codes, teilnehme?

  • Ja! Die ausgeschnittenen EAN-Codes werden Losnummern zugeordnet, die mit gleicher Gewinnchance wie bei der App-Teilnahme an den Wochenverlosungen bzw. Endverlosung teilnehmen.

  • Es gelten die gleichen Regeln/Chancen wie über die App. Je mehr EAN-Codes du ausschneidest und einsendest, desto mehr Lose sind im Topf und umso höher ist deine Gewinnchance.

Wer kann mir bei sonstigen Fragen weiterhelfen?

Bei Anliegen, die bisher nicht geklärt werden konnten, erreichst du uns telefonisch unter: +49 (0) 18 05-00 65 54 (14ct./min aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct/min Mobilfunk) oder per E-Mail: service@baerenmarke.de