„Nichts geht über Familie.“

04.03.2019
„Nichts geht über Familie.“
Bärenmarke präsentiert sich mit einer neuen, integrierten Dachmarkenkampagne über alle Kanäle

Unter dem Motto „Nichts geht über Familie.“ zeigt Bärenmarke authentische, emotionale Alltagsmomente und unterstreicht, was Familie ausmacht. Damit stellt das Unternehmen seinem über 70 Jahre alten Claim „Nichts geht über Bärenmarke.“ erstmals eine neue Botschaft an die Seite. „Mit dem neuen Motto setzt Bärenmarke ein starkes Signal, formuliert eine Haltung und unterstreicht den Anspruch, eine der beliebtesten Familienmarken Deutschlands zu sein.“, erklärt Dirk Hochschorner, Marketingleiter Bärenmarke. Beide Aussagen sollen in Zukunft gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Als Familienmarke, die für Vertrauen, Geborgenheit und echte Nähe steht, ist es Bärenmarke ein Anliegen, mit der neuen Kampagne möglichst nah am echten Familienleben zu sein. Das Ziel war, alltägliche Situationen möglichst ungeschminkt einzufangen. Mit all den Hochs und Tiefs, die Familie eben ausmachen.

Natürlich hat auch der beliebte Bärenmarke Bär wieder einen Auftritt im neuen TV-Spot. Als Unterstützer und Freund der Familie begleitet er Kinder und Eltern im Alltag und sorgt mit seiner liebenswerten Art für gute Laune. Dabei kommt ein neu entwickelter 3D Charakter zum Einsatz, der mit den Darstellern interagiert.

Mit dem neuen Auftritt stärkt Bärenmarke nicht nur die Positionierung als Familienmarke, sondern treibt auch die erfolgreiche Entwicklung „von der Kaffeetafel auf den Frühstückstisch“ voran. Die Kampagne ist die erste Arbeit der neuen Lead-Agentur THEO Berlin. Das Team um Gründer Markus Rieser ist seit letztem Sommer für das Unternehmen tätig und hat seitdem die strategische Weiterentwicklung der Marke begleitet.

Der neue Bärenmarke Spot läuft seit heute deutschlandweit auf reichweitenstarken TV-Sendern sowie in Onlinemedien. Darüber hinaus wird das Motto „Nichts geht über Familie.“ das ganze Jahr über mit Events, Aktionen und in den sozialen Medien zum Leben erweckt.